Eine verletzte Person und knapp 12.000 Euro Schaden verzeichnete die Polizei nach einem Unfall am Dienstag in Geislingen.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr in der Überkinger Straße. Ein Mercedes und ein VW standen an der Kreuzung zur Frauenstraße. Das erkannte ein 30-Jähriger offensichtlich nicht.
Er krachte mit seinem Audi auf den VW und schob ihn auf den Mercedes.
Eine 15-jährige Mitfahrerin aus dem Mercedes klagte über Schmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Die drei Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden betrug ersten Schätzungen nach knapp 12.000 Euro. Ein Abschleppdienst holte den nicht mehr fahrbereiten Audi. Die Polizei Geislingen nahm den Unfall auf. Sie ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 30-Jährigen.
Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung mahnt als eine der wichtigsten Grundregeln zu ständiger Vorsicht. Verkehrsteilnehmer müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Weitere Hinweise erhalten Sie auch online unter www.gib-acht-im-verkehr.de.
PM