Zeugen zum Überfall auf einen Werttransport auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ulmer Straße am Montagmorgen sucht die Kriminalpolizei Esslingen.
Kurz vor neun Uhr wartete der Fahrer des Werttransports, ein neutral weiß lackierter VW T4, auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes. Plötzlich traten zwei Männer an den Wagen heran, während der Eine den Fahrer bedrohte und zum Öffnen der hinteren Türe zwang, trat der Zweite an die Hecktüre und entnahm dort mehrere Geldtaschen. Beide flüchteten danach in einem weißen Kleintransporter, der als Sprinter oder sprinterähnlich beschrieben wird, in Richtung B 10. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bislang negativ.
Beide Räuber werden als männlich beschreiben. Der Erste, der den Fahrer bedrohte, soll mit einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Sweatjacke bekleidet gewesen sein. Vom Zweiten ist noch nichts Näheres bekannt. Da der Einkaufsmarkt zur Tatzeit gut besucht war, hofft die Kriminalpolizei auf weitere Hinweise von Zeugen.
Insbesondere hofft sie auch auf Zeugen, die nähere Angaben zum Fluchtfahrzeug machen können. Ob ein Zusammenhang mit einem weißen Transporter, einem neueren Ford Transit mit dem Kennzeichen NT-KT 601, der am 17. März in Nürtingen gestohlen wurde, besteht, wird derzeit geprüft. Auch wer hierzu Angaben machen kann, wird gebeten sich zu melden. Kriminalpolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-0 (cw)
PM