Kirchheim unter Teck (ES): Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Am Donnerstagnachmittag ist eine Vielzahl an Rettungskräften zu einem vermeintlichen Gebäudebrand in die Kirchheimer Straße im Ortsteil Jesingen ausgerückt.

Gegen 12.45 Uhr ereilten die Integrierte Leitstelle etliche Notrufe. Mehrere Anrufer berichteten von einer immensen Rauchentwicklung und von offenen Flammen, die an dem von der Scientology-Organisation genutzten Gebäude zu sehen waren. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Fußmatte vor dem Gebäudeeingang in Flammen. Der Brand wurde schnell gelöscht. Durch die Hitze wurden in unmittelbarer Nähe zwei Glasscheiben beschädigt.

Die Polizei nahm in der Nähe des Brandorts einen 26 Jahre alten Mann fest. Zeugen wollen gesehen haben, wie der aus Ostfildern stammende Mann auf der Fußmatte eine mitgebrachte brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet und angezündet hatte. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (sh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/43407/

Schreibe einen Kommentar