Schwäbisch Gmünd: Zeugenaufruf nach versuchtem Raub auf Tankstelle

Bettringen: Die Kriminalpolizei wendet sich im Zuge ihrer Ermittlungen nach dem Mann, der am Sonntagabend versuchte, die OMV-Tankstelle In der Vorstadt zu überfallen, an die Bevölkerung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen floh der Täter in Richtung Norden, ins dortige Wohngebiet Bettringen-Nord-West. Wer speziell hier  um die Tatzeit herum Beobachtungen gemacht hat, die mit dem versuchten Überfall in Verbindung gebracht werden können, wird gebeten, sich zu melden. Inzwischen kann die Personenbeschreibung wie folgt konkretisiert werden: die Größe wurde zwischen 1,75 und 1,80 Meter geschätzt. Er wird als schlank und kräftig beschrieben und war mit einer schwarzen Sturmmaske mit Augenlöchern maskiert. Bekleidet war er mit einem schwarzen, wattierten Winteranorak und einer schwarzen Hose. Er trug schwarze Schuhe und Handschuhe und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Der Mann hielt eine Pistole in der Hand.

Zudem wird ein Kunde der Tankstelle als möglicher Zeuge gesucht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen tankte der Mann sein Fahrzeug, während sich der Täter im Verkaufsraum der Tankstelle befand und auch noch, als der Täter die Tankstelle verließ und wegging. Möglicherweise hat er den Täter dabei gesehen, ohne zu wissen, um wen es sich dabei handelte. Dieser Kunde fuhr einen dunklen Mercedes-Kombi, bei dem es sich um ein neueres Modell handeln soll. Er selber wurde auf ein Alter zwischen 35 und 40 Jahre geschätzt, ist schlank und trug eine Jeans und ein weißes Hemd. Dieser Mann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen.

Darüber hinaus wird jeder, der sich zwischen 20 und 21 Uhr im Bereich der Ortsdurchfahrt aufgehalten hat und sich an Fahrzeuge oder Personen erinnern kann, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Werden Gegenstände gefunden, die aus der beschriebenen Bekleidung stammen können, wird gebeten, diese Dinge nicht anzufassen und unmittelbar die Polizei zu verständigen.

Alle Hinweise und Meldung werden bei der Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.

Zu Ihrer einfachen Information ist die erste Pressemeldung in dieser Sache vom Sonntagabend nachfolgend noch einmal angehängt:

Schwäbisch Gmünd: Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle

Versuchter Raubüberfall Schwäbisch Gmünd Am frühen Sonntagabend, gegen 20.38 Uhr, betrat ein bislang unbekannter maskierter Mann die OMV-Tankstelle in Bettringen, In der Vorstadt und forderte laut schreiend die Herausgabe von Bargeld. Einem Angestellten und einem Kunden gelang jedoch die Flucht aus der Tankstelle, so dass der unbekannte Täter ohne Beute ebenfalls die Flucht ergreifen musste. Er rannte zu Fuß in das angrenzende Wohngebiet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung an der mehrere Streifen der Polizeireviere Schwäbisch Gmünd, Aalen und Schorndorf beteiligt waren, konnte der Unbekannte entkommen. Der Kriminaldauerdienst Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen zu der Tat aufgenommen. Zeugen konnten den Unbekannten wie folgt beschreiben: männlicher Täter, ca. 175 – 180 cm groß und schlank, maskiert mit schwarzer Sturmhaube, schwarze Bekleidung und schwarzer Rucksack. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen sich unter Tel. 07171/358-0 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/42173/

Schreibe einen Kommentar