Geislingen – Flüchtenden Ladendieb festgenommen

Ein 24-Jähriger wurde am Mittwochmittag in Geislingen von einem Detektiv festgehalten.

Ein Mann steckte um 12.30 Uhr in einem Geschäft in der Heidenheimer Straße zwei Flaschen Schnaps und eine Tüte Fleisch ein.

Er bezahlte nicht und ging. Der Detektiv verfolgte den Dieb mit weiteren Mitarbeitern. Als sie den Flüchtenden ansprachen und festhielten, wehrte er sich heftig. Der Detektiv überwältigte ihn. Er hielt den Renitenten fest bis die Polizei kam. Die stellte fest, dass der 24-Jährige stark betrunken ist. Ein Alkoholtest ergab über drei Promille. Die Polizei führte den Mann deshalb einem Arzt vor. Die zuständige Richterin ordnete an, dass der Betrunkene bis zum nächsten Morgen in der Zelle bleiben musste. Auf den 24-Jährigen kommt eine Anzeige wegen Räuberischem Diebstahl zu.

Hinweis: Die Polizei öffnete heute Morgen nicht nur die Zellentür des Diebes, sondern auch die erste Tür des Adventskalenders auf ihrer Facebook-Seite (www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm). Um das Bilderrätsel zu lösen, kommt hier ein Tipp: Der Dieb hatte damit zu tun.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/38856/

1 Kommentar

  1. ich möchte Ihnen mitteilen das dieser Bericht nicht der Wahrheit entspricht. Es war kein Detektiv der den Ladendieb gestellt hat sodern 2 Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar