Raum Schwäbisch Gmünd: Einbrüche – Machen Sie es Einbrecher schwer!

Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in Degenfeld eingebrochen.

Die Täter hatten eine Türe der Gaststätte im Egental aufgebrochen und den Schankraum nach Bargeld durchsucht. Hierbei wurde lediglich ein kleiner Geldbetrag entwendet. Anschließend hebelten die Täter ein Fensterladen eines daneben befindlichen Kiosk auf. Dort wurde nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden liegt bei circa 1.000 Euro.

Im Zeitraum zwischen Montag, 21.11. und  Montag, 28.11.2016 drang ein unbekannter Täter in eine Fahrschule in Heubach ein und entwendete einen Beamer im Wert von circa 100 Euro. Der Einbrecher hatte hierzu ein Fenster aufgebrochen.

Zu einem versuchten Einbruch kam es zwischen Freitag und Samstag in Heubach in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hauptstraße. Die Täter waren vermutlich durch eine unverschlossene Haustüre in das Gebäude gelangt. Im Gebäude hatten die Einbrecher erfolglos versucht, eine verschlossene Türe zu Geschäftsräumlichkeiten aufzubrechen.

Anschließend verließen die Täter unverrichteter Dinge das Gebäude.

Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert.

Zwischen Mittwoch und Samstag versuchten Einbrecher in Heubach in Geschäftsräumlichkeiten eines Gebäudes in der Gmünder Straße einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an der verschlossenen Eingangstüre und ließen von ihrem Vorhaben ab. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580

Präventionshinweis: Bitte bedenken Sie – Jede zugezogene und nicht verriegelte Türe lässt sich innerhalb weniger Sekunden unauffällig öffnen! Je länger ein Einbrecher zur Überwindung eines Hindernisses benötigt, desto eher lässt er von seinem Vorhaben ab!

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/38652/

Schreibe einen Kommentar