Am Mittwochabend wurde in Kuchen eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt.
Der 87-Jährige Autofahrer fuhr gegen 17:40 Uhr auf der Filsstraße von der B10 her kommend und wollte nach links in die Eybstraße abbiegen. Hierbei übersah er zwei Fußgänger, die die Eybstraße an der Einmündung zur Filsstraße überquerten. Eine der beiden Personen, eine 63-Jährige Frau, wurde vom Fahrzeug erfasst und am Bein verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.
Die Polizei empfiehlt:
Bei Dunkelheit können Fußgänger leicht übersehen werden, insbesondere dann, wenn sie dunkle Kleidung tragen. Auch Radfahrer, die ohne Licht unterwegs sind, können bei schlechten Sichtverhältnissen schwer erkennbar sein. Autofahrer sollten sich diesen Umständen bewusst sein und deshalb im Dunkeln besonders aufmerksam fahren. Fußgänger können dem Risiko mit dem Tragen von heller Bekleidung oder Kleidung mit reflektierenden Elementen entgegenwirken. Außerdem ist es empfehlenswert, als Fußgänger bei Dunkelheit Straßen möglichst an gut ausgeleuchteten Stellen zu überqueren.
PM