Göppingen – Polizei sucht weißes Auto

Hoher Schaden blieb nach einem Unfall am Montag in Göppingen zurück. Nicht aber der Verursacher.

Beschädigt wurde ein Audi. Der stand am Nachmittag auf einem Parkplatz in der Steinbeisstraße. Hier rangierte wohl der Fahrer eines weißen Fahrzeugs. Er streifte den Audi und beschädigt ihn erheblich. Den Schaden bezifferte die Polizei später mit rund 1.500 Euro. Den Verursacher kümmerte das nicht. Er fuhr einfach weg.

Das Polizeirevier Göppingen (Tel. 07161/632360) sucht jetzt den Flüchtigen und ermittelt wegen der Unfallflucht. Die Polizisten fanden am Audi weiße Lackspuren. Die stammen wohl vom Auto des Verursachers. Deshalb konzentriert sich die Suche der Polizei auf so lackierte Autos.

„Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden. Wer einen Unfall beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet kann dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/37584/

Schreibe einen Kommentar