Geislingen – Sonne blendet

Zu einem Unfall mit schweren Folgen kam es am Sonntag bei Geislingen.

Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Oldtimer von Geislingen nach Oberböhringen. Kurz nach der Oberböhringer Steige blendete ihn die tiefstehende Sonne. Er ging daher vom Gas. Ein Motorradfahrer hinter ihm sah den Morgan wegen der Sonne zu spät. Er prallte mit seiner Suzuki gegen das Heck des Wagens. Der 30-Jährige stürzte. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der beträgt rund 1.500 Euro am Krad und 40.000 Euro am Oldtimer.

Hinweis der Polizei: „Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird“, sagt die Straßenverkehrsordnung. Die Geschwindigkeit ist deshalb auch den Sichtverhältnissen anzupassen. Gerade morgens und abends, wenn die Sonne tief steht, ist besondere Vorsicht angesagt. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/35917/

Schreibe einen Kommentar