Wiesensteig – 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Eine Gruppe von fünf Motorradfahrern fuhr am Sonntag, gegen 15.35 Uhr, die L 1200 von Wiesensteig in Richtung Neidlingen.

Als die Motorradfahrer die Steige hochfuhren, überholten die ersten Beiden auf einem geraden Teilstück einen silberfarbenen Van. Der Dritte in der Gruppe wollte den Van ebenfalls überholen. Da kam aber bereits Gegenverkehr. Der Motorradfahrer prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw Renault. Der 19-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Ersthelfer an der Unfallstelle begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Der 19-Jährige wurde durch einen Notarzt erstversorgt. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. Der 52-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der Pkw und das Motorrad wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die L 1200 war während der Bergung und Unfallaufnahme bis gegen 17.45 Uhr gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizeibericht ca. 9.000.- Euro.

Der Fahrer des Fahrzeugs, den der Motorradfahrer überholen wollte, bemerkte vermutlich nicht, dass es zu einem Unfall kam. Er setzte seine Fahrt die Steige aufwärts fort. Die Verkehrspolizei Mühlhausen im Täle bittet den Fahrer des silberfarbenen Van sich unter Telefon 07335 96260 bei der Polizei zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/33803/

Schreibe einen Kommentar