Feuerwehr Geislingen an der Steige: Zwei Einsätze zwischen 10.00 Uhr und 11:15 Uhr

1) Rauchmelder schlägt Alarm (Uracherstr.16)

2) Verkehrsunfall – Überkingerstraße / Wiesensteigerstr.

 

1) Um 10:05 Uhr löste die Integrierte Leitstelle in Göppingen Alarm für die Feuerwehr Geislingen zum ersten Mal aus. Gemeldet wurde, dass eine Heimrauchmelder in der Uracherstr. 16 ausgelöst hätte – es wäre aber niemand zuhause.

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Von außen war kein Rauch- oder Feuer zu erkennen. Im Gbäude war das piepsen der Rauchwarnmelders deutlich zu hören.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Ein schrägstehendes Treppenhausfenster wurde von der Feuerwehr zerstörungsfrei geöffnet und in das Gebäude eingestiegen. Bei der Erkundung fand man ein Rauchwarnmelder auf dem Boden liegend vor, der den Alarm verursachte. Dieser Rauchwarnmelder war nur mit einem Doppelklebeband an die Decke angebracht, dies löste sich.

Einsatzkräfte

21 Feuerwehrmitglieder

4 Einsatzfahrzeuge (Löschzug)

1 Polizeistreife

 

2) Zum zweiten Einsatz alarmierte die Integrierte Leitstelle in Göppingen um 11.10 Uhr de Alarm für die Feuerwehr Geislingen aus. Gemeldet wurde, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW. Der PKW stand quer zur Fahrbahn. Im PKW war eine Person eingeschlossen und konnte nicht selbstständig den PKW verlassen. Zwei weitere Personen wurden von Ersthelfern versorgt. Davon war eine Person die Beifahrerin des PKW- diese wurde leicht verletzt. Die zweite Person, eine Fußgängerin, die im unmittelbaren Bereich des Verkehrsunfalls auf dem Gehweg sich befand, hatte einen Schock.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Die Feuerwehr betreute die Person im PKW bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Danach wurde die die eingeschlossene Person aus dem PKW befreit. Weiterhin wurden die zwei leichtverletzten Personen von der Feuerwehr betreut und dem Rettungsdienst übergeben. Beim PKW wurde die Batterie abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von den Trümmerteilen gesäubert.

Schaden: unbekannt

Verletzte: 3x leicht Verletzte Personen

Einsatzkräfte:

22 Feuerwehrmitglieder

4 Einsatzfahrzeuge (Rüstzug)

3 Rettungswagen

1 Notarztwagen

3 Polizeistreifen

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/33743/

Schreibe einen Kommentar