Bei einem Unfall am Dienstagabend in Göppingen wurden drei Personen leicht verletzt.
Kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem VW auf der Stuttgarter Straße. Er wollte nach links in die Lorcher Straße abbiegen. Dazu fuhr der Mann auf der linken der beiden Abbiegespuren. Ein unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem VW auf der rechten Abbiegespur. Er wollte an dem Wagen des 33-Jährigen vorbei fahren. Dabei war er wohl unaufmerksam und kam zu weit nach links.
Die beiden VW stießen zusammen. Der 33-Jährige und seine beiden 12- und 36-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Unfall und fuhr weiter. An der Unfallstelle hinterließ er die Verletzten und einen Sachschaden von rund 2.000 Euro Schaden. Die Polizei in Göppingen (Tel.07161/632360) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem unbekannten Fahrer.
Hinweis der Polizei: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt.
Geldstrafen, Punkte, Fahrerlaubnisentzug und in besonders schweren Fällen sogar Haftstrafen können die Folgen von Unfallflucht sein.
Wenn Sie einen Unfall verursachen, dann stehen Sie zu Ihrem Fehler und übernehmen Verantwortung. Denn Sie erwarten dasselbe von Ihren Mitmenschen.
PM