Geislingen/Deggingen – Betrunkener verursacht gleich zwei Unfälle

Seinen Führerschein abgeben musste ein Autofahrer am Mittwoch in Geislingen.

Kurz vor Mitternacht fuhr der 19 Jahre alte Nissan-Fahrer in Reichenbach im Birkenweg ortsauswärts. Er streifte einen geparkten Opel. Der Mann kümmerte sich nicht um den Unfall und flüchtete. Zurück ließ er rund 3.000 Euro Schaden.

Etwa zehn Minuten später war eine Streife der Polizei in der Wiesensteiger Straße in Geislingen unterwegs. Die Beamten wurden auf einen Unfall aufmerksam. Der 19-Jährige war dort kurz zuvor gegen einen Lkw gefahren und verursachte an diesem rund 5.000 Euro Schaden.

Die Polizisten bemerkten schnell, dass der Fahrer stark betrunken war. Denn er roch nach Alkohol. Ein Test bestätigte diesen Verdacht.

Der 19-Jährige wurde daher in ein Krankenhaus gebracht. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein.

Anhand der Spuren ermittelte die Polizei, dass der Fahrer zuvor den Unfall in Reichenbach verursacht hatte. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Der Schaden am Nissan beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei:

– Alkohol und das Fahren mit einem Fahrzeug passen nicht zusammen. Trennen Sie daher immer Trinken und Fahren!

– Neben Bußgeld oder Strafanzeige können Sie bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss auch Ihren Versicherungsschutz verlieren. Hohe Rückforderungen der Versicherung können in diesem Fall auf Sie zu kommen.

– Ist Ihr Führerschein wegen Alkohols erst mal weg, ist der Wiedererwerb teuer und nicht immer erfolgreich.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/33407/

Schreibe einen Kommentar