Drei Autofahrer, die am Sonntag in Geislingen kontrolliert wurden, waren reichlich betrunken und sollten nach der Blutprobe den Führerschein den Polizeibeamten aushändigen.
Gegen 02.15 Uhr wurde ein 48-jähriger Golf-Lenker auf der Heidenheimer Straße kontrolliert. Trotz reichlichem Alkoholgenuss schien der Autofahrer fast nüchtern. Einen Führerschein hatte er nicht, dieser wurde ihm schon vor Jahren entzogen.
Gegen 17 Uhr wurde ein in Schlangenlinien fahrender Renault auf der Eberhardstraße gemeldet. Auf Höhe des Polizeireviers wurde der 46-jährige Fahrer kontrolliert. Das Aussteigen fiel ihm schon schwer und er musste sich am Renault festhalten. Seine geröteten Augen und seine Alkoholfahne spiegelten die Alkoholmenge von über 2 Promille wider. Eine leere Rotweinflasche im Fußraum rundete die Bewertung der Polizeibeamten ab.
Mit nicht weniger Alkohol im Blut und den gleichen Ausfallerscheinungen war ein 42-jähriger Ford-Lenker, kurz vor 20 Uhr, in Richtung Türkheim unterwegs. Er wurde am Parkplatz Eichhölze kontrolliert. Sein Führerschein und der des Renault-Fahrers wurden nach den Blutproben einbehalten.
PM