Weilheim/Teck (ES): Betrunken und zu schnell über den Kreisverkehr

Ganz erheblich betrunken war der 20-jährige Stuttgarter, der am Montag, gegen 17.15 Uhr, in der Ortsmitte von Weilheim einen Verkehrsunfall verursacht hat.

Der Stuttgarter war mit seinem BMW 3erCabrio auf der L1200 von der Ortsmitte Weilheim herkommend unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Holzmadener Straße überholte er trotz Überholverbot und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein vorausfahrendes Fahrzeug. Zwar gelang es ihm noch kurz vor dem Fahrbahnteiler wieder einzuscheren, für den nachfolgenden Kreisverkehr war allerdings viel zu schnell, sodass er geradeaus über den Kreisverkehr schoss. Seine Fahrt endete erst an einem Baum neben dem Kreisverkehr. Verletzt wurde zum Glück niemand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten dann deutlichen Alkoholgeruch bei dem Heranwachsenden fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,3 Promille.

Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort beschlagnahmt. Sein BMW war durch den Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 31.000 Euro geschätzt. (cw)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29503/

Schreibe einen Kommentar