Schwäbisch Gmünd: Versuchte Vergewaltigung – Täter festgenommen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag soll es in einem Gebäude in einem Gmünder Stadtteil zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen sein.

In dem von mehreren Personen in verschiedenen Einzelzimmern bewohnten Haus soll ein 39-jähriger Mann zunächst unbekleidet die Etagendusche, die zu diesem Zeitpunkt von einer 23-Jahre alten Frau genutzt wurde, betreten haben. Die Geschädigte konnte den Beschuldigten zunächst wegdrücken. Anschließend soll dieser die 23-jährige in sein Zimmer gezerrt und auf ein Bett gedrückt haben, wo er sie habe vergewaltigen wollen. Unter einem Vorwand gelang es der Geschädigten sich zu befreien und zu flüchten.

Der dann ebenfalls flüchtende Beschuldigte konnte im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen  am Donnerstagnachmittag festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen/Jagst beantragte einen Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde er am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.“

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29395/

Schreibe einen Kommentar