Ebersbach – Drei Firmen aufgebrochen

Kaum Beute machten Unbekannte, die in der Nacht zum Dienstag in Ebersbach unterwegs waren.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Unbekannten in dieser Nacht gleich drei Firmen auf. Wie sie in die Firma in der Hauptstraße gelangten, ist dabei noch nicht bekannt. Die Einbrecher durchsuchten die Büros nach Wertsachen. Doch die Verantwortlichen hatten vorgesorgt und alles Wertvolle mitgenommen. So blieben die Täter ohne Beute. Auch in der Hans-Zinser-Straße blieben die Einbrecher ohne Beute. Sie hatten gewaltsam ein Fenster geöffnet. Im Haus brachen sie Türen auf und durchsuchten das Mobiliar. In der Brückenstraße wurde ebenfalls das Fenster zu einer Firma aufgebrochen, hier mit einem Hebel. Bei ihrer Suche in den Räumen stießen die Unbekannten auf die Kaffeekasse. Die wenigen Euro darin nahmen die Täter mit.

Der Polizeiposten Ebersbach (Tel. 07161/10030) hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten sicherten an den Firmen die Spuren. Mit deren Hilfe, aber auch den Hinweisen möglicher Zeugen, wollen die Ermittler die Täter feststellen. Den Firmeninhabern empfiehlt die Polizei, über Nacht oder freie Tage in Geschäftsräumen kein Geld zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/28970/

Schreibe einen Kommentar