Göppingen/Schlierbach – War wohl nix

Unbekannte gingen vergangener Tage bei Einbrüchen in Göppingen und Schlierbach leer aus.

In der Nacht zum Dienstag versuchte ein Dieb in eine Firma in der Langen Straße in Göppingen einzubrechen. Dem Unbekanntengelang es nicht die Tür aufzuwuchten. Er musste das Grundstück ohne Beute verlassen. Der Dieb hinterließ einen Sachschaden von 100 Euro. Das Polizeirevier Göppingen (Tel.: 07161/632360) ermittelt.

Ebenfalls ohne Beute flüchtete ein Unbekannter letzte Woche nach einem Einbruch in der Wolfstraße in Schlierbach. Während die Bewohner im Urlaub waren, hebelte der Einbrecher ein Fenster auf. Im Gebäude durchwühlte er die Zimmer. Der Dieb hinterließ nicht nur einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, sondern auch Spuren. Spezialisten der Polizei sicherten diese. Der Polizeiposten Bad Boll (Tel.: 07164/12024) ermittelt und sucht nun den Täter.

Die Polizei rät: Schützen sie ihr Haus vor Einbrüchen. Informationen dazu erhalten sie bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für den Landkreis Göppingen können unter der Telefonnummer 0731/188-1444 Termine vereinbart werden. Erste Hinweisefinden sie unter www.k-einbruch.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/25716/

Schreibe einen Kommentar