Nach einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Wagnerstraße am Sonntagabend fahndete die Polizei mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber.
In einem dortigen Doppelhaus hatten die Bewohner um 20.45 Uhr ein Geräusch wahrgenommen, das von einem Rollladen des Nebenhauses herrührte. Da dort jedoch gerade niemand anwesend war, öffnete der Bewohner den Rollladen seiner Terrassentür, um nachzuschauen. Auf der nebenanliegenden Terrasse waren frische Schuhspuren erkennbar. Der Rollladen war ein Stück nach oben geschoben und die dortige Terrassentür stand offen, weshalb sofort die Polizei hinzugerufen wurde.
Mehrere Streifen fuhren an und umstellten das Gebäude. Wie schließlich festgestellt werden konnte, hatte die Wohnung noch niemand betreten. In der weiteren Folge wurden daraufhin intensive Suchmaßnahmen eingeleitet, an denen sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte. Ein Tatverdächtiger konnte jedoch nicht aufgegriffen werden. Im Zuge der Nachbarschaftsbefragung wurde bekannt, dass ein silberfarbener Mercedes-E-Klasse-Kombi auffallend in der Gegend umhergefahren sein soll. Ob dieser mit dem versuchten Einbruch im Zusammenhang steht, ist bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Reichenbach, Tel. 07153/9551-0, entgegen. (jh)
PM