Göppingen – Kind rennt vor Auto

Ein neunjähriges Mädchen verletzte sich bei einem Unfall am Sonntag in Göppingen schwer.

Das Kind spielte zunächst in der Bahnhofstraße auf dem dortigen Gehweg. Plötzlich rannte das Mädchen hinter einem geparkten Auto auf die Straße. Ein heranfahrender Renaultfaher konnte nicht mehr bremsen und erfasste die Schülerin. Das Mädchen wurde dabei zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte das Kind in eine Klinik. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa1.000 EUR.

Das Verkehrskommissariat Mühlhausen hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Unfallzeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer07335/96260 zu melden.

Die Polizei rät: Viele Unfälle passieren, wenn die Fahrbahn zwischen parkenden Fahrzeugen überquert wird. Achten Sie immer darauf, dass ihr Kind beim Spielen im Freien nicht in den Straßenverkehr gelangen kann. Suchen Sie als Fußgänger eine Querungshilfe, eine Fußgängerampel oder einen Zebrastreifen. Seien Sie als Fahrzeugführer stets aufmerksam und bremsbereit. Rechnen Sie damit, dass Fußgänger, insbesondere Kinder, plötzlich die Fahrbahn betreten. Reduzieren Sie im Bereich von Kindergärten, Schulen und Wohngebieten Ihre Geschwindigkeiten, auch wenn Sie keine Fußgänger erkennen können.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/24573/

Schreibe einen Kommentar