Bei einem Einbruch am Donnerstag in Göppingen wurden die Täter gestört und flüchteten.
Die Unbekannten machten sich gegen 18.45 Uhr an einem Einfamilienhaus in der Dornierstraße zu schaffen. Dort stemmten sie ein Fenster auf und durchsuchten Räume und Schränke. Auf die Einbrecher wurde ein Hund aufmerksam und bellte. Als der Eigentümer kurze Zeit später nach Hause kam, bellte sein Hund immer noch. Er rief diesem zu, worauf er ein Klirren einer Scheibe vernahm.
Daraufhin verständigte er sofort die Polizei. Wie sich herausstellte, flüchteten die Unbekannten durch die Terrassentüre. Einer der Täter sprang dabei durch die Scheibe der Tür und verletzte sich. Ob die Diebe etwas erbeuteten muss noch geprüft werden. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren des Einbruchs.
Die Polizei Göppingen (07161 632360) ermittelt und sucht Anwohner und Passanten, die am Donnertag im Wohngebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.
Die Polizei rät zu erhöhter Aufmerksamkeit. Bitte wählen Sie den Notruf 110, wenn Sie verdächtige Beobachtungen machen. Klirren von Fensterscheiben oder splitterndes Holz sind vielleicht Einbruchsgeräusche. Achten Sie auch auf nicht bekannte Personen oder Fahrzeuge. Teilen Sie der Polizei mit, wenn Sie beobachten, dass Unbekannte aus Fahrzeugen aus- oder einsteigen und der Verdacht besteht, dass die Personen sich einem möglichen Einbruchsobjekt nähern wollen oder von einem Einbruch kommen.
PM Polizeipräsidium Ulm