Zu einem Badeunfall im Kirchheimer Freibad mussten am Sonntagabend die Rettungskräfte ausrücken.
Kurz nach 18.30 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle der Notruf aus dem Bad ein, dass ein kleines Kind gerade reanimiert würde. Daraufhin fuhren neben dem Rettungsdienst ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort. Ersten Ermittlungen nach war ein zwei Jahre altes Mädchen zunächst unbemerkt in das 45 cm tiefe Planschbecken gelangt. Eine Verwandte bemerkte, dass das kleine Kind nicht an seinem Liegeplatz war und entdeckte die Kleine im Wasser. Anschließend holte sie das Kind aus dem Wasser und schrie um Hilfe. Zwei sich in der Nähe befindliche Männer begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die im Anschluss von Bediensteten des Freibads sowie einem sich zufällig dort aufhältlichen Arztes fortgesetzt wurden. Durch die Maßnahmen erlangte das Mädchen wieder das Bewusstsein und konnte anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden. Für die Angehörigen des Kindes kamen Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung vor Ort.
PM Polizeipräsidium Reutlingen