Landes- und Bundesbeste aus den Ausbildungsberufen werden von der IHK geehrt – Von sechs Bundesbesten aus der Region kommen zwei aus dem Kreis Göppingen

Die Top-Absolventen der Winterprüfungen 2017/2018 und der Sommerprüfungen 2018 werden am 23. November 2018 in Konstanz gemeinsam mit allen Landesbesten einer gewerblich-technischen oder kaufmännischen dualen Ausbildung vom Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) ausgezeichnet.

Zu den Landesbesten aus dem Kreis Göppingen gehören Martin Kindtner als Fachinformatiker (IT-Works GmbH in Albershausen) und Timo Arndt als Mechatroniker (Eberhard AG in Schlierbach). Erwähnt werden sollte auch Marc-Pascal Christakidis aus Schlierbach, der als landesbester Werkzeugmechaniker seine Ausbildung im Kreis Esslingen erfolgreich absolviert hat. Zwei weitere Landesbeste aus dem Kreis Göppingen sind in ihrem Ausbildungsberuf sogar beste auf Bundesebene geworden (Insgesamt sechs Top-Absolventen in der Region). Das sind Annika Binder, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (Allianz Generalvertretung Werner Otto Späth, Göppingen) sowie Rebecca Kästner, Werkstoffprüferin (Härterei Technotherm GmbH & Co KG, Göppingen-Voralb). „Wir freuen uns, dass aus dem Kreis Göppingen wieder so erfolgreiche Auszubildende und Ausbildungsbetriebe dabei sind“, betont Göppingens IHK-Bezirkskammerpräsident Wolf Martin. Das belege die hohe Qualität und den besonderen Stellenwert der dualen Ausbildung im Kreis.

 

PM IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/81946/

Schreibe einen Kommentar