Der neue Tarifabschluss – mehr Selbstbestimmung für Beschäftigte?

Beim nächsten Talk im Roth im SPD-Bürgerbüro (Schillerplatz 10, Göppingen) am Montag, den 5. März 2018, um 18 Uhr, diskutieren die Göppinger Abgeordneten Heike Baehrens und Peter Hofelich (beide SPD) mit Renate Gmoser, der Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Göppingen-Geislingen, und den Gästen über die Bedeutung des jüngsten Tarifabschlusses in der Metall- und Elektroindustrie für den Industrie-Kreis Göppingen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Perspektive einzubringen und mitzudiskutieren.

Denn mit dem neuen Recht auf reduzierte Vollzeit haben Beschäftigte ab 2019 erstmals das Recht, ihre Arbeitszeit auf bis zu 28 Wochenstunden zu reduzieren. Auch 4,3 Prozent mehr Lohn und hohe Einmalzahlungen konnten erreicht werden. Nicht Wenige werten das Verhandlungsergebnis deshalb als zukunftsweisendes Signal für mehr Vielfalt und Selbstbestimmung im Beruf.

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die Diskussion beim Talk im Roth im Roth-Carrée. Wir freuen uns, wenn Sie die Veranstaltung in Ihren Medien ankündigen und laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und zu berichten.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/66077/

Schreibe einen Kommentar