Grüner erneut in AfA-Landesvorstand gewählt

Der Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer-fragen (AfA) in der SPD des Kreises Göppingen ist auf der Landes-delegiertenkonferenz am Wochenende erneut in den Landesvor-stand der AfA gewählt worden. Ein von ihm eingebrachter Antrag, die DRK-Schwestern arbeitsrechtlich mit den übrigen Arbeitneh-mern gleichzustellen, wurde einstimmig angenommen.

Die Konferenz der SPD-Arbeitnehmer hat nach intensiver Diskus-sion einen Leitantrag mit dem Titel „Die Arbeit von morgen im Heute gestalten“ angenommen, der vor allem die kommende Digitalisierung in der Arbeitswelt behandelt und die Arbeitsgrund-lage für die politische Arbeit der AfA in den nächsten zwei Jahren darstellen soll.

Am Rande der Konferenz spielte das Scheitern der Jamaika-Koa-lition eine große Rolle. Die AfA-Delegierten waren einhellig der Auffassung, dass Angela Merkel es an Durchsetzungs- und Über-zeugungskraft hat fehlen lassen. „Jetzt sollen die Sozialdemo-kraten die Regierungsbildung ermöglichen, obwohl wir uns an-gesichts des Wahlergebnisses konsequenterweise für die Oppo-sition entschieden hatten“, erklärte Grüner in einer Pressemit-teilung.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/60049/

Schreibe einen Kommentar