Thea Heinzler hat mit Beginn des Monats November die Stelle im Bereich Stadtmarketing von Sebastian Vetter übernommen.
Die Grundlagen für ihren Berufsstart hat sie mit dem Studium zum Bachelor of Science Raumplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern geschaffen und im Masterstudiengang Stadt- und Regionalentwicklung vertieft. Für ihre Bachelorarbeit erhielt sie den Förderpreis der Kreissparkassen Stiftung Kaiserslautern. Während ihrer studentischen Tätigkeit bei einer Landeseinrichtung hat Thea Heinzler ergänzend noch praktische Erfahrung im Bereich Stadt- und Kommunalentwicklung gesammelt.
Schwerpunkte ihrer Arbeit wird es vor Allem sein, die Eislinger Gewerbetreibenden und Einzelhändler von Seiten der Stadt dabei zu unterstützen, die Innenstadt zu einem attraktiven Anziehungspunkt für Bürger und Besucher zu entwickeln und auf diese Weise langfristig Kaufkraft zu binden und eine nachhaltig positive Entwicklung für Gewerbe und Einzelhandel anzustoßen. Dazu wird sie auch den engen Kontakt zu den Eislinger Gewerbetreibenden und zum Eislinger Marketing e.V. suchen, um die bestehende Stärke des Standorts Eislingen bestmöglich nach außen tragen zu können.
Ein weiteres Themenfeld von Thea Heinzler wird sich um die Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. dem neu etablierten Filstalrock drehen, die die Attraktivität der Innenstadt steigern. Dabei setzt die junge Absolventin mitunter auch auf ihr kreatives Potential. Auf der Agenda stehen aber jetzt erst einmal die Vorbereitungen für einen Stand der „Offensive Innenstadtmarketing“ am Weihnachtsmarkt, den sie mit den ehrenamtlich Engagierten zusammen organisieren wird. Dort wird Thea Heinzler am ersten Adventswochenende dann auch selbst vor Ort sein und Standdienst machen, um möglichst viele Eislinger kennen zu lernen.
Um gute Standortvoraussetzungen für ihren neuen Arbeitsplatz zu schaffen, ist Thea Heinzler von Kaiserslautern nach Eislingen umgezogen. Sie hat sich in der Stadt schon umgesehen und findet, dass Eislingen gute Bedingungen für ihre Arbeit bietet.
Sie freut sich auf ihre neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Eislingern.
In ihrer Freizeit hält sich Thea Heinzler mit Wandern und Bergsport fit. Für ihr Hobby Aikido ist sie seit kurzem auch Mitglied in der TSG.
PM