Die Polizei sucht Nachwuchs – Bewerber haben sehr gute Chancen- Information der Agentur für Arbeit Göppingen über „Berufe in Uniform“

Die Polizei Baden-Württemberg wird auch im kommenden Jahr wieder 1 400 Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Die Berufsinteressenten können je nach Schulabschluss wählen zwischen einer Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst und einem Bachelor-Studium.

Und auch bei der Bundespolizei hat das Bewerbungsverfahren begonnen: Für das Jahr 2017 bietet sie bundesweit wieder Studienplätze für den gehobenen Polizeivollzugsdienst und Ausbildungsplätze für den mittleren Polizeivollzugsdienst an.

Über die Berufs- und Studienmöglichkeiten informieren die Agentur für Arbeit Göppingen, die Polizei des Landes Baden-Württemberg und die Bundespolizei im Berufsinformationszentrum (BiZ)  in der Mörikestraße 15 am

Mittwoch, 21. September um 17.00 Uhr, 1. Stock, Raum 168.

Uli Sauter, Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Ulm, stellt die Ausbildungs- und Studiengänge bei der Polizei des Landes Baden-Württemberg vor.

Marc Palfi, Einstellungsberater der Bundespolizeiakademie aus Stuttgart, wird über die Ausbildung und Studium bei der Bundespolizei informieren.

Peter Müller steht als Berater für akademische Berufe der Agentur für Arbeit Göppingen für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es im Internet

www.arbeitsagentur.de

(BERUFENET – das umfassende Netzwerk für Berufe von A-Z)

www.polizei-ulm.de

www.bundespolizei.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/35124/

Schreibe einen Kommentar