Traditionell werden jedes Jahr im Herbst Albwerk-Mitarbeiter im Rahmen einer Jubilarfeier für ihre langjährige „Energie“ für das Albwerk geehrt. So feierten am 11. November 2015 fünf Mitarbeiter gemeinsam mit ihren Ehe- und Lebenspartnern und im Kreis ihrer Kollegen im Wappensaal des Albwerks ihre 25- oder 40-jährige Betriebszugehörigkeit.
Hubert Rinklin, Vorstandsvorsitzender des Albwerks, dankte den Jubilaren für Ihren großen Einsatz und Ihre Unternehmenstreue: „Ihre Loyalität zum Albwerk, über einen Zeitraum von 25 bzw. 40 Jahren, zeigt, dass Sie sich in unserem Unternehmen wohlfühlen. Der Erfolg des Albwerks ist nur durch motivierte, treue und zuverlässige Mitarbeiter, wie Sie es sind, möglich. Dafür danke ich Ihnen von ganzem Herzen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit.“
Im Anschluss zu seiner Rede überreichte Rinklin den Jubilaren Urkunden des Albwerks und der IHK sowie die Ehrennadel des Albwerks. Geehrt wurden Karl Bosch für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit sowie Hubert Knupfer, Wolfgang Keller, Oliver Ortner, Oliver Kaiser und Barbara Drexler für je 25 Jahre Betriebszugehörigkeit.
Dem Anlass entsprechend musikalisch umrahmt wurde die Jubilarfeier durch ein Saxophon-Quartett der Musikschule Geislingen, mit der das Albwerk ebenfalls durch eine langjährige Partnerschaft verbunden ist. Benjamin Wolf, Isabelle Krotz, Elisa Grimaldi und Philipp Schätzle gaben gekonnt Stücke wie „It must have been Love“ von Roxette und „The Pink Panther“ von Henry Mancini zum Besten.
PM