Der Tag, der mein Leben veränderte, war der 15. Dezember 2014, so Eva-Maria Reyher aus Göppingen. Am Nachmittag, während sie ihre Tochter bei den Hausaufgaben unterstützt, klingelt ihr Telefon. Es dauert einen Moment, bis sie realisiert, wer am Telefon spricht. Der Oberarzt aus der Klinik, bei dem sie am Freitag zur Biopsie war, teilt ihr mit: bösartige Geschwüre, Brustkrebs. Für die gläubige Christin bricht eine Welt zusammen. Völlig perplex stimmt sie dem OP-Termin zu, rennt in den Keller und weint und weint. Noch vor wenigen Tagen bat sie Gott eindringlich, ihr dabei zu helfen, im Glauben zu wachsen und mehr zu begreifen, mehr zu verstehen, um was es im Leben wirklich geht. Was sagt die Bibel aus, was konkret will Gott für mein Leben.
Allein in Deutschland erkrankt im Durchschnitt jede siebte Frau an Brustkrebs und täglich sterben allein an Brustkrebs deutschlandweit 49 Menschen. Obwohl die Medizin heute sehr weit ist, ist der Weg durch die Operationen und Therapien immer noch sehr lang und keineswegs leicht. Dies hat die Autorin am eigenen Leib erfahren. Mit ihrem Buch möchte sie Mut machen, sich auf das Wagnis des Glaubens einzulassen, und schildert, wie sie ganz konkret von Gott durch diese schwere Zeit hindurchgetragen wurde.
In ihrem gerade erschienenen Buch „Diagnose Krebs und dann …? – Gott antwortet – allerdings ganz anders, als ich erwartet habe!“ lässt Eva-Maria Reyher den Leser an ihrem Schicksal teilhaben, an ihrem Glauben, an ihrem Ringen mit Gott.
Dieses Buch soll neue Hoffnung machen und dazu beitragen, dass Gott verherrlicht wird. „Diagnose Krebs und dann …? – Gott antwortet – allerdings ganz anders, als ich erwartet habe!“, ISBN 978-3-95544-080-0 ist ab sofort ist es im Buchhandel, im Internet und direkt beim Manuela Kinzel Verlag erhältlich.