«

»

Beitrag drucken

Auf die höchsten Berge!

Die Seven Summits, die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente, bezwang Dr. Dr. Gregor Hundeshagen. Viele Bergsteiger und Amateure träumen davon, das zu schaffen!

Ehrlich und ungekünstelt ist sein Abenteuerbericht, aus der Sicht eines kompletten Bergsteiger-Amateurs geschrieben. Hundeshagen, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg, berichtet, unter welchen Umständen auch ein Nicht-Profi diese Gipfel ersteigen – und lebend wieder unten ankommen kann.

Dieser aufregende SEVEN SUMMITS-Weg begann, als Dr. Dr. Gregor Hundeshagen im Jahr 2000 einer spontanen Idee folgend den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas, bestieg – ohne Erfahrungen im Hochgebirge. Noch ahnte er nicht, wo seine Reise ihn noch hinführen würde. Dieses Erlebnis, diese Leidenschaft der Berge bereitete ihm so viel Freude, dass er 2013 sogar den Mount Everest, das „Dach der Welt“ ersteigen würde.

Eindrücklich beschreibt er die Gefahren, die in Schnee und Eis in vielen hundert Metern Höhe lauern. Viele Fotos vermitteln eindrücklich seine spannenden Erlebnisse zu den Gipfeln der höchsten Berge.

Wie lange ist man unterwegs auf so einen hohen Berg, wo schläft man, was isst man, wie ist es mit der Hygiene, was kostet es … – All diese Dinge erfährt der interessierte Leser im Buch „Mein SEVEN-SUMMITS-Weg“ von Dr. Dr. Gregor Hundeshagen.

Der Hobbybergsteiger stammt aus Gotha in Thüringen. Er studierte in Jena, Dresden und Leipzig und betreibt zwei Behandlungszentren für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Dessau und Halle. Der Katholik, Marathonläufer und Hobbypianist hat zwei erwachsene Söhne. Nachdem der seine Passion für die höchsten Berge der Welt ausgelebt hat, widmet er sich heute mit der gleichen Energie und Leidenschaft dem Kitesurfen.

Das Buch „Mein SEVEN-SUMMITS-Weg“ mit 232 Seiten mit vielen Fotos, ISBN 978-3-95544-072-5, ist in überarbeiteter zweiter Auflage erschienen und nun nach fast einem halben Jahr wieder lieferbar – im Buchhandel, im Internet oder direkt beim Manuela Kinzel Verlag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/50012/

Kommentar verfassen