Niklas erklärt die Frühchen-Welt

Viel zu früh kam Niklas zur Welt. Als seine Schwester wenige Jahre später auch viel zu früh das Licht der Welt erblickte, kam seine Mama, Ariane Thiel, in Erklärungsnot. Und als die Fragen ihres Sohnes zur Frühgeburtlichkeit im Alter von fünf Jahren zunahmen, schrieb sie dieses Kinderbuch „Gekämpft! Geschafft! Niklas erklärt die Frühchen-Welt“. Mit diesem informativen Buch, 60 Seiten, mit vielen farbigen Illustrationen möchte sie den Kindern, die zu Beginn ihres Lebens schon so kämpfen mussten, zumindest bei der Aufarbeitung ein bisschen helfen.

Familie, Zusammenhalt und Liebe sind die wichtigsten Dinge.

Im Buch erzählt der 5jährige Niklas von sich, seinen Gedanken und Gefühlen gegenüber der Situation der Frühgeburt und gegenüber seinem klitzekleinen Schwesterchen.

Die tollen Illustrationen im Buch malte Sarah Liebschwager; die Text schrieb Ariane Thiel, die Mama von Niklas.

„Gekämpft! Geschafft! Niklas erklärt die Frühchen-Welt“ ist für alle Eltern, die ihrem ehemaligen Frühchen von seinen ersten Lebenswochen und den vielen kleinen Wundern in dieser Zeit erzählen möchten.
Neben Schwangerschaft und Geburt wird das Leben auf der Intensivstation mit seinen Fachbegriffen im Detail dargestellt und kindgerecht erklärt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Gefühlswelt und warum Frühchen etwas ganz Besonderes sind und bleiben! Es ist geeignet ab 5 Jahren.

Über den Buchhandel, das Internet oder direkt über den Manuela Kinzel Verlag ist das neue Kinder-Sachbuch „Gekämpft! Geschafft!“, ISBN 978-3-95544-139-5, für 25 € ab sofort lieferbar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/109883/

Kommentar verfassen