Fahrgastentschädigung geht an den Start

„Ab morgen (Mittwoch) können die Pendlerinnen und Pendler der Filstalbahn mit Abo-, Monats- und Jahreskarten ihre Entschädigung beantragen. Die Performance von Go Ahead war zu Beginn katastrophal und mehr als ärgerlich. Daher ist diese Aktion dringend notwendig. Die verlorene Zeit und die Stunden der Verärgerung aufgrund ausgefallener oder überfüllter Züge können zwar nicht zurückgeholt werden, aber zumindest gibt es eine finanzielle Wiedergutmachung. Dafür habe ich mich auch intensiv eingesetzt“, erklärt der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier.

„Die Lage hat sich in den letzten Monaten zwar stabilisiert. Allerdings sind die Fahrgastzahlen durch die Corona-Krise auch deutlich gesunken. Es kommt jetzt darauf an, mit Qualität und Zuverlässigkeit dauerhaft zu überzeugen. Man muss sich endlich wieder auf den Fahrplan verlassen können“, so Maier weiter.

Den Antrag auf Rückzahlung eines Monatsbeitrages, einer Zeitkarte oder einer Abo-Rate können die Kunden über die bwegt-Webseite des Landes stellen: https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/entschaedigung

 

Büro Alex Maier, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/109299/

Schreibe einen Kommentar