Triathlon: Süßener Bundesligisten starten in die zweite Saisonhälfte

Mit dem Sprint-Rennen in Düsseldorf startet am Sonntag Mittag die Bundesliga-Saison für die Triathleten des WMF BKK-Team AST Süßen in die zweite Hälfte. Zeitgleich zum Landesliga-Rennen in Erbach werden die Dreikämpfer aus dem Filstal nach Platz 6 und 7 bei den Auftaktrennen in Buschhütten und Kraichgau nun versuchen, sich unter die TOP 5 der Gesamtwertung zu schieben.

Das Rennen im Düsseldorfer Medienhafen ist mittlerweile schon seit vielen Jahren im Rennkalender der höchsten deutschen Triathlon-Liga fest verankert und auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt.

In Reihen der schwarz-gelben Süßener setzt man ebenfalls auf die beinahe beste Formation. Dario Chitti wurde vor kurzem nationaler Meister der U23 im Sprint in Italien und vergangene Woche 5. beim Europacup im bulgarischen Burgas. Er scheint ebenso in Form zu sein wie Daniel Hofer, welcher Achter in Burgas wurde und nach einem Jahr internationaler Pause nun wieder angekommen ist in der europäischen Elite.

Dritter Süßener wird Bob Haller sein. Der junge Luxemburger ist auf bestem Weg zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im kommenden Jahr und wurde vor zwei Wochen bei den Europaspielen im Baku 20.

Mit Gianluca Pozzatti bestreitet ein Süßener Neuzgang sein erstes Einzelrennen in der Bundesliga, er komplettiert gemeinsam mit dem Süßener Topathleten Luis Knabl die fünf WMF BKK-Starter in der Hauptstadt Nordrhein-Westfalens.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/9844/

Schreibe einen Kommentar