FRISCH AUF vor Teilnahme am EHF-Pokal – Sieg gegen Bietigheim fest eingeplant!

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Samstag (30.05.; 20.15 Uhr) gegen die SG BBM Bietigheim in der DKB Handball-Bundesliga. Der württembergische Ligakonkurrent steht bereits als Absteiger fest, nachdem er im Laufe der Saison zwar mit guten Spielleistungen aufwarten konnte, wichtige Spiele aber häufig knapp verlor. Einzelne Siege ließen aufhorchen, so zum Beispiel der Auswärtssieg in Wetzlar sowie die Heimsiege gegen Gummersbach, Wetzlar und FRISCH AUF!. Das Hinspiel also steht mit einer 25:29-Niederlage von FRISCH AUF! in Ludwigsburg zu Buche und war ein Tiefpunkt in der eigentlich so erfolgreichen Saison der Grün-Weißen.

FRISCH AUF! gewann nach der Länderspielpause beide Spiele, darunter mit dem Auswärtssieg in Melsungen am vergangenen Wochenende zwei sehr bedeutsame Punkte im Kampf um die Qualifikation für den Europapokal. FRISCH AUF! hat es inzwischen in der eigenen Hand, am Ende der Saison Tabellenfünfter zu werden. Zur Qualifikation für den EHF-Cup 15/16 reicht es aus, in der Abschlusstabelle vor Melsungen zu landen.

Vor dem Letzten Saisonspiel am 5. Juni bei der HSG Wetzlar rechnet FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson fest mit einem Sieg gegen Bietigheim ohne jedoch den Gegner zu unterschätzen. „Trainiert wird aber ganz normal“, so Anderson, der wohl auf die gleiche Formation zurückgreifen kann, die in einem der besten Saisonspiele bei der MT Melsungen gewannen.

Derweil zogen der Trainer Magnus Andersson und der Geschäftsführer Gerd Hofele schon ein kurzes Zwischenfazit zur fast beendeten Bundesligasaison 2014/15. Angepeilt, so Hofele, war ein Platz unter die ersten zehn, aber mit dem hoffentlich erreichten Platz Fünf wurde dieses Ziel weit übertroffen und mit der Teilnahme am EHF-Pokal gekrönt. Dank sollte er dabei vor allem den zum Saisonbeginn nach Göppingen verpflichteten Trainer Andersson, der gerne auch länger in Göppingen bleiben und eine neue Ära begründen soll.

Die Planungen für die nächste Saison sind abgeschlossen, der Kader mit 15 Spielern ausreichend groß und nach Aussage von Trainer und Geschäftsführer auch für den Europapokal gut genug.

Nach dem letzten Saisonspiel in eigener Halle werden die Spieler, die den Verein verlassen, feierlich verabschiedet. Gekürt wird auch der „Spieler des Jahres“. An dieser Wahl haben sich in diesem Jahr über 2.400 Handballfreunde beteiligt.

Das Spiel wird bei der Filstalwelle live übertragen. Erwartet werden ca. 4.700 Zuschauer.

 

FRISCH AUF! – SG BBM Bietigheim

Samstag, 30. Mai 2015, 20.15 Uhr

EWS Arena Göppingen

FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/8205/

Schreibe einen Kommentar