Am vergangenen Sonntag startete das Team nokon – ROTA BIKES in Leimersheim (Rheinland-Pfalz) beim „Großer Preis der THEN “. Wie so oft in der Pfalz handelte es sich wieder um einen sehr flachen Kurs und daher bestens geeignet für die endschnellen Jungs.
Direkt nach dem Start wurde gleich ein sehr hohes Tempo angeschlagen, das auch während dem ganzen Rennen bestand haben soll, so dass am Schluss eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 43km/h auf dem Tachometer stand. Doch die Teamfahrer ließen sich dadurch nicht beirren und hatten stets einen sehr guten Überblick. In der 2. Wertung schlag dann zum ersten mal die Stunde von Christian Wolf. Perfekt in Position pilotiert von Marcus Büchler konnte er diese Wertung gewinnen. Bei der 4. Wertung das gleiche Spiel und Christian Wolf war ab diesem Zeitpunkt der Führende. Die nächste Wertung wurde dann ausgelassen um nicht alle Kräfte gleich in der ersten Rennhälfte zu verbrauchen. In der 6. Wertung übernahm Jens Kielkopf dann die Führungsarbeit und konnte ebenfalls Christian Wolf wieder optimal positionieren so dass er diese Wertung ebenfalls gewinnen konnte. In der 8. Wertung machte Christian Wolf dann alles klar. Erneut konnte kein Konkurrent an Ihm vorbeiziehen und somit holte er auch hier die volle Punktzahl. In den darauffolgenden Wertungen konnte man zwar nicht mehr punkten aber die direkten Kontrahenten auch nicht so dass der Sieg an Christian Wolf ging! Mit diesem Sieg steigt er auch direkt in die nächste Amateurklasse (B-Klasse) auf.
Großes Lob auch an Maximilian Lein, der als ehemaliger Triathlet sich nun im Radsport probieren möchte. Er zeigte sich immer wieder in den ersten Reihen und konnte mehrere Ausreißversuche sofort neutralisieren so dass kein Fahrer bzw. Gruppe sich davon machen konnte.
Bild Team (v.l.n.r.: Maximilian Lein, Marcus Büchler, Christian Wolf, Jens Kielkopf)