Im zehnten Jahr ist es dem Stadtseniorenrat in Zusammenarbeit mit der Hochschule Esslingen Campus Göppingen, Stadt Göppingen, NWZ und der Projektförderung der Kreissparkasse wieder gelungen, ein ansprechendes Programm mit renommierten Referenten anzubieten. Die Veranstaltungen finden in der Aula der Hochschule, Robert-Bosch-Straße 1, im 3. OG statt.
Am Montag, 12. November, von 14 bis 16 Uhr erläutert Prof. Dr. Hannah Monyer „Das Geniale Gedächtnis“ und geht dabei auch auf das Thema Schlaf und Erinnerung ein.
Am Montag, 26. November, von 14 bis 16 Uhr referiert Dr. med Wolfgang Wodarg über das Thema „Gesundheit als Spielball der Interessen“.
Am Montag, 10. Dezember, von 14 bis 16 Uhr steht das Thema „Big Data im Gesundheitswesen – Herausforderungen und Potentiale“ im Vordergrund. Prof. Dr. med. Matthias Fischer berichtet über die Arbeit mit dem Deutschen Reanimationsregister und Dr. med. Martin Messelken zeigt auf, wie das Qualitätsmanagement für Notarztdienste in Baden-Württemberg entstand und weiterentwickelt wurde.
Am Montag, 14. Januar 2019, von 14 bis 16 Uhr wird Prof. Dr. Markus Kaupp einen Vortrag zu „Biologische versus künstliche Intelligenz: Wahrnehmen, Entscheiden, Empfinden“ halten.
Eine Anmeldung ist persönlich im ipunkt im Rathaus oder per E-Mail-Kontaktformular unter www.ssr-gp.de/Kontakt möglich. Anmeldebeginn ist Montag, 15. Oktober, Anmeldeschluss je zwei Kalendertage vor Beginn. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Restkarten gibt es an der Tageskasse. Der Eintritt pro Vorlesung kostet sechs Euro. Die Semesterkarte für alle Vorlesungen kostet 20 Euro.
PM Stadtverwaltung Göppingen