3. Jugenddorfabend mit „WortundTat“ Referent Daniel Parzany
Beeindruckt folgten 50 jungen Menschen des CJD Kirchheim und des CJD Bläsiberg gestern Abend der Präsentation von „WortundTat“ Mitarbeiter Daniel Parzany. Unter dem Dach der Deichmannstiftung rief Dr. Heinz Horst Deichmann nach einem Indien Urlaub 1977 das Hilfswerk ins Leben. Die Arbeitsschwerpunkte liegen in Indien, Afrika und Moldawien aber auch in Deutschland und Griechenland. Dort unterstützt das Hilfs-und Missionswerk notleidende Menschen allen Alters.
Den anwesenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen wurde nach der Präsentation schnell klar, dass sie das Glück haben auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen und leben zu dürfen. Jürgen Lutz, Standortkoordinator am Standort Im Doschler, bedankte sich recht herzlich für den interessanten Abend und sprach sogleich die Einladung für 2016 aus. Diese nimmt Daniel Parzany gerne an. Im Anschluss daran luden die Jugendlichen noch zum gemeinsamen Beisammensein bei selbstgebackenen Kuchen ein. Dabei wurde ein eigens, von den Jugendlichen vorbereitetes Interview mit Herrn Parzany geführt. Er stand Rede und Antwort. Das ganze Interview kann auf der Website des CJD Kirchheim/Teck nachgelesen werden.
Foto: v.l.n.r. Jürgen Lutz (CJD), Daniel Parzany (WortundTat), Tina Heilig (CJD)
Weitere Infos zu unserer Arbeit unter www.cjd-kirchheim.de
Info: Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision „Keiner darf verloren gehen!“.
Bericht und Foto: Tina Heilig