FRISCH AUF! als Gastgeber eines österreichischen Hospitations-Projektes

 

In dieser Woche hat FRISCH AUF! Göppingen Gäste aus dem südlichen Nachbarland. Eine 13-köpfige Delegation aus Österreich weilt im Rahmen ihrer A-Trainer-Lizenz-Ausbildung in Göppingen.

Geleitet wird die Gruppe von ÖHB-Ausbildungsleiter Professor Helmut König. Die angehenden ÖHB-A-Lizenztrainer bekommen einen vielfältigen Einblick in das Training von FRISCH AUF!, wobei die Hospitation sowohl den Trainingsbetrieb der HBL-Mannschaft, als auch der Frauen-Bundesligamannschaft und der Leistungsjugend des FRISCH AUF!-Nachwuchscenters umfasst. Zudem gewährt der Bundesligist Einblick in die Organisation rund um ein deutsches Bundesliga-Team. Zum Abschluss der Hospitationswoche steht der Besuch der Bundesliga-Partie FRISCH AUF! gegen TuS N-Lübbecke auf dem Programm.

Wesentliche Teile des theoretischen und praktischen Teils der Ausbildung werden von Dr. Rolf Brack geleitet und vorgetragen. Die FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson und Aleksandar Knezevic geben Informationen zu ihren Trainingseinheiten. Weitere Referenten sind FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele, FRISCH AUF!-Marketingleiter Peter Kühnle, FRISCH AUF! Athletikttrainer Dr. Dieter Bubeck und die FRISCH AUF!-Jugendtrainer. Darüber hinaus konnten mit Pascal Morgant, Jens Bürkle und Alexander Job weitere erfolgreiche externe Trainer für Vorträge und praktische Demonstrationseinheiten gewonnen werden. Last but not least runden Beiträge von Ronald Maier, dem Geschäftsführer der österreichischen Handball-Liga, die Ausbildungswoche ab. Ronald Maier, der aufgrund seiner früheren Tätigkeit für das FRISCH AUF!-Nachwuchscenter noch viele Kontakte zu FRISCH AUF! pflegt, hat den ÖHB auch in der Organisation und Koordination der Lehrgangswoche unterstützt.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/7161/

Schreibe einen Kommentar