Neue Holzbank am Burgstall in Türkheim lädt zum „Chillen“ ein

So manch‘ Wanderer, der am vergangenen Mittwoch den Burgstall in Türkheim passierte, konnte sich beim Anblick wohl ein Schmunzeln nicht verkneifen: Zur offiziellen Übergabe der von der Schreinerinnung Göppingen gestifteten neuen Bank wurde Platz zum gemeinsamen „Probe-Chillen“ genommen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: OB Frank Dehmer (rechts) und Frank Neubrand (links) nehmen auf der von der Schreinerinnung Göppingen gespendeten Holzbank Platz zum „Probe-Chillen“!

„Die Idee, diese von unseren Auszubildenden handgefertigte Holzbank zu stiften, entstand letztes Jahr anlässlich des Tag des Handwerks in der Geislinger Fußgängerzone“, berichtete Hans Michael Maurer. Er war gemeinsam mit Frank Neubrand als Vertretung der Vorstandschaft der Schreinerinnung Göppingen zur offiziellen Übergabe auf den Burgstall bei Türkheim gekommen.

Ortsvorsteher Heinz Mekle sprach seinen Dank sowohl der Schreinerinnung als auch der Stadt Geislingen aus und freute sich, dass die schmucke Holzbank künftig diesen schönen Aussichtspunkt in Türkheim weiter aufwerten und vielen Wanderern und Naturfreunden einen ansprechenden Rastplatz bieten wird.

Foto: Angela Schuler

PM Stadt Geislingen an der Steige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/70370/

Schreibe einen Kommentar