Sie ist die älteste Bewohnerin des Kursana Domizils: Am Sonntag, 8. April, feierte Amalia Stumpf in der Donzdorfer Senioreneinrichtung ihren 103. Geburtstag. Die Jubilarin konnte sich dabei nicht nur über viele Glückwünsche, sondern auch über ganz besondere Besucher freuen: Neben ihrer Tochter kam an diesem Ehrentag auch Bürgermeister Martin Stölzle vorbei, um zu gratulieren und gemeinsam mit der Seniorin zu feiern
Im Laufe ihres langen Lebens konnte die aus dem Harz stammende Amalia Stumpf viele Erfahrungen sammeln. Bevor sie 2014 ins Kursana Domizil Donzdorf einzog, lebte die gelernte Friseurin in Geislingen. Der Natur galt stets ihre besondere Leidenschaft: In früheren Zeiten war das „Geburtstagskind“ in ihrer Freizeit oft unterwegs, das Wandern gehörte zu ihren liebsten Hobbys. Im Kursana Domizil fühlt sich Amalia Stumpf heute geborgen und wohl, hier genießt sie den Austausch und das Beisammensein mit den anderen Bewohnern. Nach wie vor verfolgt die 103-Jährige das Tagesgeschehen und liest gern die Lokalzeitung. Über die vielen Blumen und guten Wünsche zu ihrem Geburtstag hat sich die Jubilarin sehr gefreut.
Foto (Kursana): Auch Bürgermeister Martin Stölzle und Pflegedienstleitung Doreen Gnorski gratulierten Amalia Stumpf im Kursana Domizil zum 103. Geburtstag.