Nach dem Eingang der Wahlprüfungsurkunde des Landratsamtes Göppingen nahm der stellvertretende Bürgermeister Roland Hirsch in der letzten Sitzung des Gemeinderates die Verpflichtung von Jochen Bidlingmaier vor.
Mit 93,27 % der Stimmen erbrachten die Albershäuser Bürgerinnen und Bürger dem neuen und alten Bürgermeister bei der Wahl am 28.01.2018 einen klaren Vertrauensbeweis. „Dies soll auch Ansporn für Sie sein, die bisherigen Aufgaben weiterzuführen, um Albershausen als Unternehmensstandort und Wohnsitzgemeinde attraktiv zu halten“, so Roland Hirsch bei der Verpflichtung. Für diese Aufgaben wünschte er persönlich und namens des Gemeinderates und der Verwaltung viel Erfolg und bedankte sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Jochen Bidlingmaier freut sich, die anstehenden Aufgaben in Albershausen weiter begleiten zu dürfen. Als wichtige Vorhaben in der Gemeinde stehen für ihn die Erweiterung des Kindergartens Löwenzahn, die Umsetzung des Gewerbegebietes Eschle und die Fortführung des Neubaugebietes Höfelbett an. Als weitere Punkte nannte er den Hochwasserschutz, die Sanierung in der Ortsmitte und die Erarbeitung eines Gemeindeentwicklungskonzeptes.
Foto: Bürgermeister Jochen Bidlingmaier (li.) mit seiner Frau Tanja nach der Verpflichtung durch den stellvertretenden Bürgermeister Roland Hirsch (re.)
PM