Göppingen – Polizei setzt sich gegen Randalierer durch

Am Dienstag wehrte sich ein 35-Jähriger in Göppingen gegen die Maßnahmen der Polizei.

Gegen 15.45 Uhr trafen die Beamten in der Nähe eines Lebensmittelgeschäftes in der Marktstraße auf zwei Männer. Einer trug Kopfhörer um seinen Hals. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der 34-Jährige die gestohlen hatte. Sie beschlagnahmten den Gegenstand und ermittelten in einem Elektrogeschäft in der Spitalstraße. Dorthin kam dann auch der ehemalige Besitzer der Kopfhörer. Seinen 35-Jährigen Begleiter brachte er mit. Beide zeigten sich mit der Wegnahme überhaupt nicht einverstanden und taten dies lautstark kund.

Auch der Aufforderung der Polizei, ihre verbalen Äußerungen zu lassen und aus dem Geschäft zu gehen, kamen sie nicht nach. Der 35-Jährige begann zu randalieren und schrie die Beamten an. Die forderten ihn mehrmals auf zu gehen. Vergeblich. Die Beamten überwältigten trotz heftiger Gegenwehr den Mann. Währenddessen verließ der 34-jährige, ursprüngliche Träger der Kopfhörer freiwillig den Ort des Geschehens.

Der 35-Jährige kam in ein Krankenhaus. Er sowie zwei Polizisten verletzten sich bei dem Vorfall leicht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/63780/

Schreibe einen Kommentar