Göppingen – Polizei findet Beute

Am Samstag verletzte ein rabiater Dieb in Göppingen einen Mann.

Gegen 17.30 Uhr fielen den Angestellten eines Geschäfts in der Schulstraße mehrere Personen auf. Die Männer hatten Körbe mit Artikeln befüllt. Als der Filialleiter die Männer ansprach, stellte sie die Sachen an der Kasse ab und verließen den Laden.

Wenige Augenblicke später, kam erneut eine Gruppe ins Geschäft. Sie füllten eine Tasche mit Waren und gingen ohne zu bezahlen. Als die Mitarbeiter die Männer ansprechen wollten, ergriffen diese die Flucht. Die Angestellten hielten mit Hilfe von Passanten einen der Männer fest. Dagegen wehrte sich der 23-Jährige so stark, dass ein Helfer leicht verletzt wurde. Trotzdem kam er nicht frei. Die Angestellten übergaben den Mann der Polizei. Der 23-Jährige sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

Gegen 20 Uhr kontrollierten Polizisten am Bahnhof in Göppingen einen 21-Jährigen. Bei ihm fanden die Beamten einen Schlüssel für ein Wertfach. Als die Polizisten in das Fach schauten, fanden sie mutmaßliches Diebesgut aus Geschäften in Göppingen. Das Polizeirevier Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei prüft nun, ob der Mann an der Tat in der Schulstraße beteiligt war.

Kontrolliert worden war der 21-Jährige, weil er sich nahe des Bahnhofs aufgehalten hatte. Dort war der Polizei eine Gruppe aufgefallen, die sich ungebührlich verhielt. Die Polizei schickte die Männer später weg.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/60969/

Schreibe einen Kommentar