AWO besucht Salzbergwerk Kochendorf

 

Im Rahmen ihres Ausflugsprogramms besucht die Eislinger AWO mit ihren Ortsgruppen in Heiningen, Süßen und Salach am Samstag, 16. Mai 2015 das Salzbergwerk in Kochendorf. Die Exkursion wird mit dem Zug unternommen, sodass an allen fahrplanmäßigen Stationen im Filstal zugestiegen werden kann.

Die Besucher können in gewaltigen unterirdischen Kammern die vielfältige Geschichte des Salzes kennenlernen und werden über die im Lauf der Jahrzehnte wechselnden Abbautechniken informiert. Mit interessanten Filmen und Präsentationen werden die Besucher in die Salzentstehung eingeführt. Sie können interaktiv Experimente vornehmen und effektvolle Schausprengungen auslösen sowie sich an einer Lasershow erfreuen. „Auf einer 40 Meter langen Rutsche kann man sich im Übrigen wie ein Bergmann früherer Tage fühlen“, verspricht der AWO-Vorsitzende Harald Kraus, der den Ausflug organisiert.

Informationen über den ganztägigen Programmablauf und die Abfahrtszeiten sind unter Tel. 07161/817504 erhältlich, wo auch Anmeldungen möglich sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/6029/

Schreibe einen Kommentar