„DAS VERKAN(N)TETE GENIE – EIN PIANIST PACKT AUS…“ – Musik-Kabarett mit Armin Fischer

 

Der Mann im Frack sieht aus wie ein Konzertpianist: er ist ja auch einer. Aber er spielt nicht wie ein Konzertpianist. Denn hauptberuflich hat er Humor – sehr zur Erleichterung all derer, die anfangs noch einen getarnten Klassikabend befürchten. Am Mittwoch, 6. Mai ist der Klavierkabarettist Armin Fischer zu Gast in der Stadthalle Eislingen.

Armin FischerWenn einer mit zwei Fingern so spielen kann, wie andere mit zehn, und wenn er außerdem mit nur einem Stück eine Welttournee gemacht hat, dann hat er auch was zu erzählen. Mit lässigem Charme und trockenem Witz führt Armin Fischer hinter die Kulissen des Pianistenlebens: der erste Klavierunterricht, das erste Vorspiel, die ersten Fingerübungen auf den Spuren der Lust – und dass man mit Schummeln oft weiter kommt als mit Leistung, aber wollte man da überhaupt hin?
Für die Veranstaltung am Mittwoch, 6. Mai 2015 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen gibt es noch Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, ReserviX-Vorverkaufsstellen, unter www.stadthalle-eislingen.de und an der Abendkasse).

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.

 

Foto (Bahman J. Börger): Der Klavierkabarettist Armin Fischer erzählt vom Alltag eines klassischen Pianisten, und das Publikum kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/6005/

Schreibe einen Kommentar