FRISCH AUF! empfängt den TBV Lemgo

FRISCH AUF! Göppingen spielt am Donnerstag dieser Woche (21.09.17; 19.00 Uhr, EWS Arena) in der DKB Handball-Bundesliga gegen den TBV Lemgo. Für FRISCH AUF! ist es nach drei Auswärtsspielen in Folge das erste Heimspiel der Saison. Der TBV Lemgo hat bereits fünf Saisonspiele hinter sich und steht mit 5:5 Punkten auf Platz 10 der Tabelle. Bei den Spielen der Gäste hat sich gezeigt, dass die Mannschaft von Trainer Florian Kehrmann vor Saisonbeginn gezielt verstärkt wurde und sehr wettbewerbsfähig in die neue Saison gestartet ist. FRISCH AUF! möchte natürlich trotzdem mit einer guten Leistung zwei Heimpunkte einfahren.

FRISCH AUF! hat aus den drei Auswärtsspielen 3:3 Punkte mit nach Hause gebracht. Trainer Magnus Andersson möchte daher, dass seine Mannschaft in den jetzt folgenden beiden Heimspielen gute Leistungen abruft und so die wichtigen Punkte in Göppingen behalten kann. Er war mit dem Training in dieser Woche sehr zufrieden, wie übrigens auch mit der Nachverpflichtung des slowakischen Nationalspielers Tomas Urban auf Rechtsaußen: „Tomas konnte in den beiden letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel gegen Lemgo dabei sein. Es hat uns sehr geholfen, dass alles so schnell geklappt hat“. Die Spielberechtigung für den 28-Jährigen ist bereits eingetroffen, so dass einem ersten Einsatz im grün-weißen Trikot nichts im Wege steht. Außer den beiden verletzten bisherigen Stammkräften auf Rechtsaußen Anton Halen und Marco Rentschler sind alle FRISCH AUF!-Akteure gesund und einsatzbereit. Der Slowake freut sich auf sein erstes FRISCH AUF!-Spiel: „Die Mannschaft hat mir sehr geholfen, schnell rein zu finden. Ich versuche alles zu geben, damit wir die Heimpunkte einfahren können.

Der TBV Lemgo gewann bisher gegen Leipzig und in Erlangen. Zusammen mit dem Heimunentschieden gegen MT Melsungen sind das Ergebnisse, die zeigen, dass der TBV sich besser darstellt wie in der vergangenen Saison. Die Neuzugänge Fabian van Olphen und Isaias Guardiola haben dem Kader der Gäste Stabilität gegeben. FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson sieht weitere Stärken in der 2. und 3. Welle sowie in der schnellen Mitte: „Der TBV spielt mit sehr viel Tempo. Zudem steht die Abwehr sehr gut und auch die Torhüter erweisen sich bisher als stabile Faktoren. Wir sind gewarnt. Umso wichtiger ist eine gute eigene Leistung, um dann darauf aufbauen zwei Punkte zu holen.“

Für das Spiel gegen den TBV Lemgo sind bisher etwa 3300 Karten abgesetzt. Derzeit sind noch genügend Sitzplatz- und Stehplatzkarten verfügbar. Der stellvertretende FRISCH AUF!-Geschäftsführer Peter Kühnle verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass sich im Zuge des neuen Fernsehvertrags besondere Facetten für den Handball-Bundesliga-Sport ergeben. Die Vorteile liegen in der gesteigerten Publicity sowie in der nationalen und internationalen Vermarktung infolge der Übertragungen bei Sky und bei den Öffentlich-Rechtlichen, denen aber die bisherige Zurückhaltung der Hallenbesucher und Dauerkartenbesitzer der Vereine gegenüberstehen. Peter Kühnle: „Das Live-Erlebnis in der Halle behält aber seine Bedeutung, vor allem in emotionaler Hinsicht. Dies ist die Basis unseres Produkts. Wir hoffen, dass die Zuschauerzahlen über das Interesse an den Einzelkarten und dabei insbesondere an der Tageskasse wieder ansteigen. Hierfür benötigen wir selbstverständlich auch gute Leistungen unserer Mannschaft, um die Zuschauer für uns zurückzugewinnen“.

Die EWS Arena öffnet ihre Pforten um 17.30 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede ist aktiviert und beginnt um 17.45 Uhr. Das Parken und die Busabfahrt erfolgen aus dem Parkplatz östlich der Christian-Grüninger-Straße (Höhe Michael-Kirche).

 

FRISCH AUF! – TBV Lemgo

Donnerstag, 21. September 2017, 19.00 Uhr

EWS Arena Göppingen

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/55530/

Schreibe einen Kommentar