Galerie Notwehr im Wäscherschloss

Die Galerie „Notwehr“ ist eine aus privater Initiative entstandene Galerie aus Göppingens Partnerstadt Sonneberg. Hans-Jürgen Gögel gründete diese Galerie als Reaktion auf die Schließung der städtischen Galerie. Vordergründig ist nicht der Verkauf von Bildern, sondern eher die Bereicherung des kulturellen und künstlerischen Lebens in Sonneberg. Unter dem Titel „Heimat“ zeigte die Galerie „Notwehr“ etwa 30 verschiedene Bilder. Kunstwerke aus Öl, Acryl, Aquarell zeigen die verschiedenen Ansichten von „Heimat“. Was bedeutet „Heimat“ für mich? Ist es ein Ort, sind es soziale Bindungen? Wie weit hat sich der Begriff Heimat in den letzten Jahren verändert? Das Grußwort der Stadt Göppingen überbringt Frau Abel-Utz. Moderiert wird die Vernissage von Rüdiger Wolff, Inhaber der Galerie Stauferland in Hohenstaufen. Zur Vernissage im Wäscherschloss wird am Sonntag, 1. Oktober 2017 um 11 Uhr herzlich eingeladen. Der Galeriebetreiber und Künstler Hans-Jürgen Gögel aus Göppingens Partnerstadt Sonneberg wird anwesend sein und gern für Gespräche zur Verfügung stehen.

Zur Vernissage muss ausnahmsweise wegen einer parallel verlaufenden Veranstaltung ein kleiner Obolus in Höhe von 2€ erhoben werden. Ab 11 Uhr beträgt der Eintritt dann reguläre 4 €.

Die Ausstellung läuft bis zum 1. November 2017. Das Wäscherschloss ist bis 15. Oktober 2017 geöffnet Fr-So 13-17 Uhr und ab 22. Oktober sonntags und am 1. November von 12-16 Uhr geöffnet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/55481/

Schreibe einen Kommentar