Göppingen /Eislingen / Rechberghausen – Verursacher flüchten

In den vergangene Tagen machten sich mehrere Unfallverursacher aus dem Staub.

Am Mittwoch, gegen 9.40 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Lastwagen von Göppingen auf der Stuttgarter Straße in Eislingen in Richtung Stadtmitte. Ein 74-Jähriger parkte mit seinem Auto am Straßenrand. Als er im Auto saß und die Türe leicht geöffnet war, fuhr der Unbekannte mit dem Sattelzug gegen die Türe.

Anschließend fuhr der Sattelzug weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Das Polizeirevier Eislingen (Rufnummer: 07161/ 8510) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Mittwoch wendete eine Unbekannte gegen 18 Uhr mit ihrem Opel in der Reichenhardstraße in Rechberghausen. Dabei fuhr sie gegen eine Gartenmauer. Anschließend stieg die Unbekannte aus und stellte die Steine notdürftig wieder auf. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Uhingen (Rufnummer: 07161/93810) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Donnerstag, zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr stieß ein bislang Unbekannter auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Heininger Straße in Göppingen gegen einen Skoda. Anschließend ergriff der Verursacher die Flucht. Die Polizei schätzt den Schaden am Skoda auf 1.000 Euro. Das Polizeirevier Göppingen (Rufnummer: 07161/632360) hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen.

Unfallflucht ist eine Straftat! Wegfahren lohnt sich nicht, Wegschauen hilft nicht. Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt macht sich nicht nur strafbar, sondern riskiert neben seinem Führerschein auch den Versicherungsschutz. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54678/

Schreibe einen Kommentar