Schlat/Salach/Lauterstein – Verursacher flüchten

Drei Unbekannte flüchteten am Mittwoch nach Unfällen im Kreis Göppingen.

Zwischen 12.30 Uhr und 16.30 Uhr streifte ein Unbekannter einen Peugeot in der Kornbergstraße in Salach.

Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Hundert Euro. Das Polizeirevier Eislingen (Rufnummer: 07161/8510) hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Eschenbacher Straße in Schlat fuhr ein jemand zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr gegen einen geparkten BMW. Auch dieser Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr davon. Die Polizei schätzt den Schaden ebenfalls auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Göppingen (Rufnummer: 07161/632360) ermittelt in diesem Fall.

Gegen 15 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Toyota auf der Bergstraße in Lauterstein in Richtung Hauptstraße. Als der Unbekannte links abbog, fuhr er in eine Baustelle und prallte auf eine Baumaschine. Der Unbekannte ergriff die Flucht in Richtung Donzdorf. Arbeiter beobachteten den Unfall und riefen die Polizei.

Die Polizei schätzt den Schaden an dem Gerät auf 3.000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Eislingen sicherten Fahrzeugteile des Verursachers. Bei dem Verursacherfahrzeug müsste es sich demnach um einen schwarzen Toyota handeln. Der Toyota müsste vorne stark beschädigt sein. Das Polizeirevier Eislingen (Rufnummer: 07161/8510) nahm die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise.

Hinweis der Polizei: Unfallflucht ist eine Straftat! Wegfahren lohnt sich nicht, Wegschauen hilft nicht. Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt macht sich nicht nur strafbar, sondern riskiert neben seinem Führerschein auch den Versicherungsschutz. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54639/

Schreibe einen Kommentar