Am vergangenen Mittwoch, 2. August, wurde der Kreisseniorenrat Göppingen, als weiteres Mitglied im Seniorennetzwerk Göppingen aufgenommen. Unterzeichnet wurde die Vereinbarung durch Erste Bürgermeisterin Almut Cobet und Gerhard Sannwald, dem geschäftsführenden Vorsitzenden des Kreisseniorenrats Göppingen.
Die stetige Zunahme der Kooperationspartner zeigt, dass dem Netzwerkgedanke Rechnung getragen wird. Dies ermöglicht den Beteiligten im größeren Rahmen die Stärkung und Begleitung von alleinlebenden und alleinstehenden Menschen, um diese in ihrem Alltag zu unterstützen. Es können weitere Projekte initiiert werden, die die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben verbessern und die Selbständigkeit im Alter unterstützen. Inklusion und Teilhabe stehen dabei an oberster Stelle. Mit dem stetig wachsenden Seniorennetzwerk eröffnen sich somit neue Möglichkeiten, um gemeinsam etwas für eine bessere Zukunft und für ein gutes Alter(n) zu bewegen.
Foto: Erste Bürgermeisterin Almut Cobet und Gerhard Sannwald vom Kreisseniorenrat unterschrieben die Vereibarung unter den interessierten Blicken von Fachbereichsleiter Ulrich Drechsel und Netzwerkkoordinatorin Tina Hemminger.
PM